[TYPO3-german] mastertemplate Bernd: DANKE! | Andreas: Mappingmanager

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sun Jul 8 14:19:08 CEST 2007

Hallo Sebastian

Du warst leider nicht der Erste, der das WEC Paket ablehnt weil es von einer
Christlichen Organisation kommt. Nunja, derjenige hat seit einer Woche das
gleiche Problem und das koennte man im Nu loesen WUERDE er das Paket
einsetzen (Ist ein Newbie).Interssant ist bei ihm auch, dass er bisher noch
keine Hilfe von anderen bekam, die wohl vor dem gleichen Problem stehen wie
ich. Kommunikationseben/gleicher Stand der Dinge. So kann ich ihm jedoch
garnicht helfen, denn ich habe zwar mal Informatik Studiert und arbeite seit
2002 mit TYPO3, doch ich bin nicht bereit MEINE KOSTENLOSE Zeit zu
investieren jemanden zu helfen Raeder neu zu erfinden die schon x-mal
erfunden wurden! Viel einfacher waere es, er wuerde einfach das Paket
installieren, wuerde kurz noch unser multilinguales Template reinladen und
das entsprechende TS Scripplet - die ja alle durch und durch incl. CSS mit
dem der WEC abgestimmt sind und in nicht einmal 15 Minuten wuerde alles so
laufen wie er es moechte.

Weiteres Beispiel: Ein Inder fand mich hier und bat um Hilfe, da er bisher
mt den Ratschlaegen die ihm gegeben wurden nicht weiterkam. Ich bat ihn als
erstes das Paket der WEC runterzuladen und auszuprobieren und seine
Templates mit denen der WEC zu vergleichen incl. CSS und TS. Er tat dies und
stellte dann Fragen zu Template4. Ich lud kurzerhand das Template4 in mein
WOS-Protable von der WEC und wir redeten ueber ein und die selbe Sache. Ich
konnte ihm sehr schnell helfen - trotz mancher sprachlicher Barrieren.
Inzwischen gleicht er sein Template dem der WEC an und siehe da es
funktioniert immer besser.

Noch ein Beispiel: Wir haben hier eine Thai Schule, die Intern mit iheren
Schuelern mit TYPO3 arbeitet (haben leider noch keinen ADSL Anschluss) Den
Schuelern macht das riesig Spass. Wenn ich ihnen nun aber etwas erklaere
verstehen sie es absolut nicht, da die meisten nur Thai und nur nitnoi ein
wenig Englisch verstehen. Ich habe Dir ja unsere Templates geschickt "ueber
die ggf. die Programmierer" die Haende ueber den Kopf zusammenschlagen.
Zusammen mit dem Paket der WEC sind wir jedoch faehig auf einer gemeinsamen
Ebene zu kommunizieren. Klar es ist dir ueberlassen das WEC-Paket
einzusetzen, aber wenn Du willst, dass WEC aus dem Namen rauskommt, dann
muss ich ehrlich sagen, verstehe ich NICHT wieso irgend was anderes was auf
dich hinweist reinsoll! Gleiches Recht fuer alle unabhaengig von Rasse,
Religion usw. Der naechste kommt dann an und sagt da es GNU ist moechte er
nicht, das professionelle Agenturen da drinnen aufgefuehrt werden.

Wie willst Du es Regeln, dass z.B. Du ein TS hochlaedst und ich ein sehr
aehnliches habe - aber nun auch meinen Namen dort oben sehen will. Schon
haben wir wieder genau dass was im Extension Reporsitorium auch passiert.
ZIG Extensions mit gleicher Funktion aber anderem Namen. Oft ist im Innern
sogar der Kern gleich geblieben mit einer Minimalen aenderung evtl. OK Ich
werde fuer das T3Pack auch Extensions anbieten muessen, die dann alle
zusammenspielen und da stehe ich ebenfalls vor genau diesem Problem der
Verdoppelung der Extensions. dito des TypoScriptes. Wenn schon GEMEINSAM und
NEUTRAL dann OHNE NAME fuer alle und ich bin mir sicher da werden sich auch
Organisationen wie die WEC anschliessen koennen! Untercshaetze bitte nicht
wieviele PASTOREN und KIRCHLICHE Mitarbeiter hier Extensions bei TYPo3
veroeffentlichen dito Templates und bisher hatte keiner ein Problem damit.
Auch die WEC stellt ihre Extensions u.a. CAL wo sie massgeblich mitarbeitet
- und sie NICHT im Namen auftaucht. der Community zur Verfuegung - so wie Du
und ich auch! Kasper hat das Paket als DANK and GOTT der Gemeinde -
unabhaengig - ihrer religionszugehoerigkeit zur Verfuegung gestellt - EBENSO
tut es die WEC, denn ansonsten wuerde sie die extensions auf ihren eigenen
webseiten veroeffentlichen.

Mal Ehrlich - nenne mir einen einzigen SCHADEN, den du hast oder
davontraegst, wenn du eine Extension oder gar das Paket der WEC einsetzt.
KEINEN EINZIGEN!

Ganz im Gegenteil. Bei der WEC hast Du genau dass, was wir in der TYPO3
Gemeinde vermissen. Es beteiligen sich PROFESSIONELLE DEVELOPER am
KOSTENLOSEN SUPPORT 24/7 - Probiere es aus- nutze ein Paket der WEC, habe
eine Anfrage zu einem Problem mit dem Paket in dem Forum der WEC und du
wirst innerhalb kuerzester Zeit PROFESSIONELLE Antworten und Unterstuetzung
bekommen - KOSTENLOS!. Keiner der Entwickler wird Namentlich genannt - waere
dir mehr gedient wen  die Extension XYZ heissen wuerde von einem Entwickler
XYZ der bei WEC arbeitet? Wo liegt da der Unterschied??? Das was hier
betrieben wird ist AUSGRENZUNG auf die uebelste Art. Ausgerechnet von denen,
die der TYPO3 Gemeinde seit 2004 am MEISTEN gegeben haben - sowohl in
Finanziellem Support, wie auch in sehr vielen weiteren Bereichen!
Unterschaetze das bitte Nicht.

Kein Moslem, kein Buddhist, kein Jude und kein noch so anders glaeubiger
wurde JE durch den Einsatz des WEC-Paketes als Basis fuer seine Webseite
geschaedigt. Ganz im Gegenteil sie waren alle Mehr als zufrieden und sogar
unsere Freunde aus Afghanistan setzen wie bereits erwaehnt inzwischen das
WEC Paket ein. Muslimischer geht es nicht ;-)

Du darfst die WEC auch nicht mit anderen kirchlichen Gruppierungen und
Sekten oder gar der evangelisvhen und katholischen "ZwangsClubs" vergleichen
in die man leider oft einfach nur hineingeboren wird und die ihre Tantiemen
nach wie vor mit staatlicher Unterstuetzung beziehen. Bei den Methodisten
steht das Soziale und das miteinander teilen ganz klar im Vordergrund und
das lebt die WEC, wie es ich im uebrigen auch lebe! Dabei arbeite ich hier
mit 99% Nicht Christen!

Wenn also einer das Paket der WEC nicht einsetzen will ok ;-) selber schuld
sag ich da mal! Vergedet ruhig weiter Eure Zeit im WEC WORKAROUND! Ich will
auch nicht wissen wieviele Agenturen inzwischen eine "TarnVersion" der
WEC-Pakete einsetzen - natuerlich unter deren Namen!

Mal sehen wann unser Newbie die Hilfe erfaehrt, die sein Problem loesst -
wie lange er noch bei der TYPo3 Stange bleibt bleibt dahingestellt. Mit dem
Paket der WEC und dem von uns ihm angebotenen KOSTENLOSEN INSTALLATIONS
Support und multilingual Template waere er jedoch schon seit einer Woche am
Ziel!

Ich arbeite uebrigens nicht als Missionar, auch wenn ich ein zertifizierter
und geprufter Missionar nach EE bin. Sondern bin Schulleiter, Web Designer
und Entwicklungsshelfer in einer Person, neben meiner Haupttaetigkeit als
Vater fuer meine 5 Kinder!

Verschliesst die Tueren nicht vor der WEC - denn dann laeutet ihr den
Untergang von TYPO3 ein! Es wird dann naemlich zu ZWEI Typo3s kommen - einem
Unnormierten Chaotischen so wie es bisher existiert und das weniger
nutzerfreundlich ist und durch dass nur eingeweihte durchsteigen und in die
sich die 12 grossen kaum mehr integrieren, und in das TYPO3 das man einfach
auf seinen Serverlaedt und man beginnt Content einzufuegen, dass TOTAL
Nutzer und Anwenderfreundlich ist, das zudem von einem professionellen
Developer Team unterstuetzt wird mit kostenlosem 24/7 Support, dass aber
dennoch die geiche Flexibilitaet hat wie das Original!

Der Grund dafuer liegt ganz simple in der Teilung der Kraefte. z.B. T3Pack
nutzte WEC Extensions und Templates und WEC wird mit unseren templates, utf8
Ideen - Erfahrungen beliefert, bzw. zum download angeboten und sind 100%
kompatibel. Eines fuer ALLE und ALLE fuer Eines! Macht mit und die TSREF
steht in einem Monat - im darauffolgenden steht die dazu passende CSS - und
noch eine Spaeter das komplette reichhaltige Template Repositorium wo wir
ALLE von profitieren wuerden - erst recht bei dem Harten Konkurrenzkampf von
dem du sprichst.

Ich kaempfe hier auch ums ueberlebenn und bin ueber jeden noch so kleinen
Auftrag froh, nur spielt eben Geld fuer uns nicht MEHR die Hauptrolle. Mit
40 sollte man wissen was man hier auf Erden noch erreichen moechte und ich
entschied mich anstatt den finanziellen Reichtum fuer meine Familie und ein
Leben wo man das auch noch LEBEN nennen kann UND GANZ WICHTIG - das
Geschichte schreiben - was wir mit unserer Tsunami Hilfaktionn die wir alle
privat finanzierten - schon gemacht haben und weiter tun werden. Bei uns
verschwinden keine Millionen an Spendengelder in neuen Haeusern und privaten
schweizer Konten ;-)

Lasst TYPO3 endlich aufleben! Integriert die WEC AKTIV in Eure Ueberlegungen
zum TSREF. Rauft Euch zusammen und lasst uns GEMEINSAM OHNE NAMENREITEREI
die TS aufbauen ansonsten wird es NIE dazu kommen deke ich inzwischen! Wie
Elmar schon damals sagte - FANGT AN anstatt zu reden. - Die WEC und auch wir
hier haben bereits angefangen (WEC 2004 - T3Pack 10/2006) und wir sind 100%
koordiniert bzgl. Gebrauch von gemeinsamen Bestandteilen! Ich fuer meinen
Teil habe angeboten unsere Sachen fuer die gemeinsame Sache zu geben unter
der Bedingung, dass die NICHT zur persoenlichen Bereicherung anderer dient -
denn dann biete ich die lieber auf unserer Webseite zum Download an! So wird
es demnaechst z.B. die multilingual Templates (original monoligual von der
WEC) auf unserer Seite zum Download geben, zuviele Nachfragen deswegen aus
dem WEC User Bereich sind der Grund dafuer. Ob und wann unsere eigenen
Templates (a1-g1) und das dazu passende TS folgen wird oder ob wir das erst
bei unseren Projektpartneren kostenlos einsetzen haengt von der
Unterstuetzung ab, die wir erfahren. Wie du schon sagst - fuer moechtegern
TYPO3 Agenturen, die im Augenblick wie Sand aus dem spriessen sitze ich
nicht monatelang 10-16 Stunden am PC taeglich zum Nulltarif!

Schoener Sonntag
Andi