[TYPO3-german] TYPO3 4.1.1 / rgsmoothgallery 1.0.4 - Fragen

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Fri Jul 6 22:47:46 CEST 2007

Hallo Georg!

Am 06.07.07 schrieb Georg Ringer <mail-spam at ringerge.org>:
> Hast du nen Stress? Hast du was bezahlt?

Stress? Klar, immer! ;-) Und es ist sicherlich denkbar, etwas zu
donaten. Allerdings erst zum entsprechenden Zeitpunkt. Und wenn eine
Extension nicht nur genial ist, sondern auch 100%ig im entsprechenden
Einzelfall lüppt... Das ist natürlich ziemlich unmöglich - das weiss
ich auch und das liegt auch auf der Hand. Aber warum sollte ich eine
Extension unterstützen, die ich produktiv dann doch nicht benutzen
kann, da sie in meinem Einzelfall nicht korrekt funktioniert?

> Vielleicht sogar in allen Versionen??
> das macht das Repository für mich schon

Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Bis heute habe ich nicht
herausgefunden, wie ich über typo3.org an alle Versionen herankommen
kann.
Warum über typo3.org? Weil mein TYPO3 im BE im ExtManager mir fast
keine Extensions anzeigt, ob uralte, alte oder neue, über die
BE-EXT-Suche finde ich zu 99% gar nichts... Ist sehr merkwürdig...
Aber ist so... Ich überlege schon ernsthaft, meine komplette
T3-Installation nochmal neu zu machen... Inkl. 'ner neuen DB... Bei
mir muss ja irgendwas faul sein...

> alles was mir eingefallen ist, hab ich geschrieben...

Okay, kein Thema!

> georg
> PS: Es ist FREITAG ABEND

Da hast Du vollkommen Recht! ;-) Ich bin froh, dass Du Dich hier so
für Deine Extension einsetzt.
Ich möchte aber nicht, dass es den Anschein macht, als das ich hier
irgendeinen "Support" erwarte - ich bin der letzte, der böse darüber
wäre, wenn eine Frage mal nicht beantwortet wird. Ist sicherlich
schade - und in gewissen Sachen auch ärgerlich, aber man sollte immer
bedenken, dass wir uns hier im OpenSource-Bereich befinden und das
jeder Entwickler - ob TYPO3-Kern oder einzelne Extension-Entwickler -
viel Fleiss und Herzblut und Zeit in die Entwicklung investiert.
Allein das zählt und ist mehr als hoch anzurechnen!
Die Mailingliste ist etwas grossartiges und hat die Mitglieder
ebendieser haben mir schon etliche Male klasse geholfen!! Ich hoffe,
dass ich, wenn ich langsam aus der "Übungsphase" herauskomme, auch
einen Teil meines dann aufgebauten Wissens zurückgeben kann...

Just my 2 cents...

Nichts für ungut, nächtliche Grüsse,
Michael