[TYPO3-german] Re: Gibt es wirklich keine vernünftige Galerie-Extension für Typo3?

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Tue Jul 3 12:26:56 CEST 2007

Lars Brinkmann schrieb:
> Hallo Christian,

> dann gebe ich Dir einen in eine andere Richtung. Teste das
> Goof-Fotoboek. Hat zwar nix mit dem DAM zu tun, aber bei einer
> "Galerie" braucht man das meiner Meinung nach nicht unbedingt.
>
> Die Fotos packst Du einfach in einen Ordner. Dann als Inhaltselement
> die Galerie anlegen und Fotoboek macht alles weitere.
>
> In der Regel verwendet man Galerie-Fotos doch nur einmal. Das DAM
> benutzt man besser, wenn man viele Medien-Dokumente verwalten muss, um
> jederzeit Zugriff zu haben.

würde ich etwas anders sehen. Gerade wenn man einen ganzen Pool von
Bildern hat, gibt es sicherlich Bilder, die in mehrere Kategorien
fallen. Da ist es eigentlich schon sinnvoll, das mit DAM zu verwalten,
statt die Bilder dann in fünf Kategorien vorzuhalten (und damit auch zu
kopieren!).
Noch bin auch ich auf der Suche nach der passenen Gallerie für meine
Bilder. Die aktuelle Lösung (pmkslimbox) ist in mehrfacher Hinsicht sehr
arbeitsaufwendig.

Es ist natürlich etwas anderes wenn ich eine Gallerie der Bilder vom
letzten Geburtstag, und vom letzten Vereinstreffen, vom letzten Urlaub,
... habe. Da fällt jedes Bild ja nur in eine Kategorie. und das kann
natürlich einfach durch Verzeichnisse realisiert werden.

Bernd
--
aus gegebenem Anlass heute mal:
http://www.pi-phi.de/t3v4/bilder.html