[TYPO3-german] [Job] Programmierer/in im Bereich Webapplikationsentwicklung in Zürich gesucht

Antoine Monot, Jr. info at monot.com
Tue Jul 3 08:34:42 CEST 2007

Guten Morgen Georg,

> Aber _selbstverständlich_ gibt es auch junge Menschen, die ähnliches
> können, ohne den langjährigen Hintergrund!

Natürlich. Genauso wie es ältere Menschen gibt die schlechter sind,
gibt es junge Menschen die besser sind und umgekehrt. Eine Sinnlose
Diskussion. Ich verstehe schon Grundsätzlich was du meinst.

> Tja, wenn Ihr das so seht ... und natürlich spreche ich Euch das Recht
> zur Gesichts-Kontrolle nicht ab ... selbst, wenn ich das wollte,
> könnte
> ich es nicht verhindern (trotz eventuell bestehender gesetzlicher
> Regelungen, schließlich lebe ich ja nicht hinter dem Mond).

Es geht dabei nicht um Gesichtskontrolle. Wenn sich jemand bei uns
für diesen Job bewirbt der 60 ist und ins Team passt, dann nehmen wir
ihn. Keine Frage. Aber das ist (so meine persönliche Erfahrung) eher
die Ausnahme als die Regel.

> Hier hätte ich dann doch gern eine Statistik (und ich bin mir bewusst,
> dass Frauen mit Informatik-Hintergrund per se selten genug sind). Seid
> Ihr über dem Schnitt der Informatik-Absolventinnen?

Stop. Wir sind ein Filmfestival und keine Informatik-Firma (wie dem
Inserat auch unschwer zu entnehmen ist). Bisher haben wir in der
Informatik 1 Mitarbeiter Hardware und 1 Mitarbeiter für Software. Die
restlichen 13 MitarbeiterInnen haben mit Informatik nichts am Hut.

> Bitte beachtet das 'typisch' in meiner ersten Antwort: Entschuldigung,
> Euer Stellenangebot hat nur ein Fass bei mir überlaufen lassen, das
> schon lange bis zum Rand gefüllt war.
>
> Und ich bin normalerweise nicht schlecht gelaunt, sondern versuche,
> freundlich und hilfreich zu sein. Einige wenige brauchbare Antworten
> meinerseits finden sich z.B. in der englischen TYPO3-user Mailing
> Liste.

Das ist mir durchaus Bewusst. Nur kann ich nicht wissen wie voll dein
Fass schon ist, deswegen kam mir deine Antwort sehr übertrieben vor.
Wie gesagt: mir. Sie mag aus deinem "Fassleben" her stimmig sein.

Es grüsst herzlich

Antoine Monot, Jr.
Programmleiter

Zurich Film Festival