[TYPO3-german] RealURL MultiSite - Problem (mehrfache Seiten-Aliase)

Christian Welzel gawain at camlann.de
Mon Jan 15 01:29:33 CET 2007

Michael Ludwig wrote:

> Lege ich einen neuen Alias an, den es bereits in einer anderen Site
> gibt, wird das Teil immer wieder durchnumeriert. Z.B. Alias
> "impressum" wird zu "impressum0" und "impressum1"...

Was ich nicht verstehe: warum willst du unbedingt aliases verwenden?
Und dein Problem ist absolut klar: es kann pro Typo3-Installation
nur eine Seite mit einem bestimmten Alias geben. So wie ein Bild beim
(alten) Dateimodul xxx_01.xxx wird, wenn es schonmal da ist, so wird
auch ein alias durchnummeriert, wenn es ihn schon gibt.
Man muss übrigens bei realurl keine Aliase verwenden. Und aus genau
diesem Grund funktioniert es auch bei allen anderen: sie verwenden
keine aliase.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15