[TYPO3-german] RealURL MultiSite - Problem (mehrfache Seiten-Aliase)

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Mon Jan 15 00:16:43 CET 2007

Hallo nocheinmal,

ich habe jetzt bereits denke ich alle möglichen Varianten ausprobiert,
und keine scheint zu funktionieren. Bin die komplette Doku zu realurl
durchgegangen, aber habe immer noch das ursprüngliche Problem.
Lege ich einen neuen Alias an, den es bereits in einer anderen Site
gibt, wird das Teil immer wieder durchnumeriert. Z.B. Alias
"impressum" wird zu "impressum0" und "impressum1"...
Es ist zum "Haare ausrupfen"... ;-)
Im Moment läuft es z.B. auch mit dieser Config nicht: (die direkt aus
der Doku zu realurl_advanced ganz unten kommt)

==============================
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] = array(
  '_DEFAULT' => array(
    'init' => array(
      'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
    ),
    'pagePath' => array(
      'type' => 'user',
      'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
      'rootpage_id' => 1
    ),
  ),
  'subdomain-01.domain-04.de' => array(
[...]
      'rootpage_id' => '22',
    ),
  ),
  'subdomain-02.domain-04..de' => array(
[...]
      'rootpage_id' => '7',
    ),
  ),
);
==============================

Was ich ja auch überhaupt nicht verstehe: Bei vielen scheint es mit
diversen Konfigurationen ja zu laufen, die man im Netz so finden
kann...
Nur wieso bei mir nicht??

http://blog.diefirma.de/2006-04-18/typo3-realurl-and-multiple-domains/
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/realurl/1.1.4/view/1/3/
(Bsp. ganz unten)
http://bugs.typo3.org/view.php?id=3491 (ich benutze v1.1.4 aus T3-4.0.4)
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2006-February/011245.html
http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=44421&page=2

Ich krieg' echt die Motten hier solangsam... ;-)

Hilfe!!! ;-)

Michael