[TYPO3-german] Menu mit individuelle seiten bildern.

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Jan 11 20:55:07 CET 2007

On Wed, 10 Jan 2007 16:21:51 +0100, Christian Wolff wrote
with subject "[TYPO3-german] Menu mit individuelle seiten bildern.":

> Hallo Liebe Mailing liste. ich hab hab ein problem
> für einen kunden soll ein
> menü realsiert werden was ungefähr folgendermaßen aufgebaut ist:
>
> - Seitentitel 1 [bild X dazu]
> - Seitentitel 2 [bild N dazu]
> - Seitentitel 3 [bild Z dazu]
> - Seitentitel 4 [bild A dazu]
>
> meine erste idee war man nutzt den page type Advanced um den
> seiten die entsprechenden bilder zu zuordnen. weil die redatkeuere
> ja später selbst in der lage sein sollen das zu bearbeiten.
>
> wie bekomme ich jetzt aber aus einem TMENU /TMENUITEM dazu
> das richtig bild  einzusetzten?

> [...]

nicht direkt TMENU, aber schon ein Menü:

wir benutzen das Content-Element 'Menü/Sitemap' in der Ausprägung 'Menu of
subpages to these pages'.

tt_content.menu.20.1.1 {
target = _top
NO {
  allWrap >
  allWrap = <div class="imagemenu">|</div>
  beforeWrap = |<br />
  beforeImg = fileadmin/relaunch/img/questionmark.tif
  beforeImg {
    import = uploads/media/
    import.listNum = 0
    import.override.field = media
    height = 120
    }
  }
}

Positonierung ist natürlich reine CSS-Sache.

Für unsere UG-Seite haben wir ein Menü aus den Seiten der Mitglieder, und
jedes Mitglied kommt mit einem Bild (oder einem Fragezeichen, wenn das Bild
nicht gepflegt ist). Das Bild ist allerdings nicht mitverlinkt. Nur der
(Seiten-)Name.

Leider ist das ganze nicht zu zeigen, da im geschützten Bereich nur für
Mitglieder zugänglich.

Bernd
--
http://www.bernd-wilke.net