[TYPO3-german] Eine Typo3-Source und mehrere Typo3-Installationen

Michael Schulte michael.schulte at msc-computer.net
Tue Jan 9 21:05:15 CET 2007

Hallo,

ich habe einen dedizierten Rechner für diverse Webseiten in Betrieb.
Apache ist mit einer Standardkonfiguration versehen, mit der virtuelle
Hosts betrieben werden.

Da ich mittlerweile 6 Typo3-Installationen auf dem Server habe, würde
ich gerne eine zentrale Installation des Source-Pakets installieren,
auf die alle anderen Installationen zugreifen können.

Soweit ist vom Apache alles korrekt konfiguriert und verursacht wohl
auch keine Fehler

Beim Aufruf der Typo3-Installation wird mir folgende Fehlermeldung
angezeigt "Cannot find configuration. This file is probably executed
from the wrong location."

Wenn ich das richtig interpretiere, wurden die Dateien in dem
Source-Verzeichnis gefunden. Aber von dort aus, wird die
Konfiguration nicht gefunden, die sich ja in einem anderen
Verzeichnisbaum befindet.

Die Verzeichnisstruktur auf dem Server sieht folgendermaßen aus :

/xyz/abc/123/		- typo3_src-4.04		Verzeichnis
aus dem Source-Paket
			- webX/html		Verzeichnis, in dem
das Dummy-Paket steht

Gibt es zu dem Problem eventuell eine Lösung.

Danke und viele Grüße

Michael Schulte