[TYPO3-german] Typo3 und PHP 5

Niklas Büscher niklas at osev.de
Mon Jan 8 16:33:06 CET 2007

Rolf Bartusel wrote:
> Hi,
>
> unter typo3.org wird ja etwas allgemein PHP4 und PHP5 als gleichermaßen
> geeignet für Typo3 genannt. Nachdem ich mit der 5.2.0er-Version nun
> verschiedene Probleme hatte (insbesondere mit tt_news), stellt sich mir
> die Frage, ob man nicht vielleicht doch besser bei der 4er-Version von
> PHP bleiben sollte. Deshalb meine Frage: Wie sieht es mit den
> 5.1er-Versionen und Typo3 aus?
>
> Grüße, Rolf

Hi,

Also ich habe Typo3 4.0.0 - 4.0.4 problemlos auf meinem PHP
5.1(harding-Patch) laufen lassen/ läuft in dieser
Konfiguration. Das einzige Problem, dass ich hatte waren die
Sicherheitseinstellung wie allow_url_fopen, aber die sollten
sich im Vergleich zu PHP 4 ja nicht großartig unterscheiden. 3.8.0 lief
meines Wissens auch fehlerfrei.

Gruß
       Niklas