[TYPO3-german] Typo3 und PHP 5

Joerg Schoppet joerg at schoppet.de
Mon Jan 8 16:23:36 CET 2007

Rolf Bartusel wrote:
> Hi,
>
> unter typo3.org wird ja etwas allgemein PHP4 und PHP5 als gleichermaßen
> geeignet für Typo3 genannt. Nachdem ich mit der 5.2.0er-Version nun
> verschiedene Probleme hatte (insbesondere mit tt_news), stellt sich mir
> die Frage, ob man nicht vielleicht doch besser bei der 4er-Version von
> PHP bleiben sollte. Deshalb meine Frage: Wie sieht es mit den
> 5.1er-Versionen und Typo3 aus?
>
> Grüße, Rolf
Hallo,

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen:

Habe seit längerer Zeit TYPO3 3.8.x und 4.0.x mit PHP 5.1.2 laufen ->
kein Problem.

Seit kurzem habe ich TYPO3 4.0.4 mit PHP 5.2.1RC1 laufen -> kein Problem.

Bei PHP 5.2.0 gab es einen Bug, der das Zusammenspiel mit großen
XML-Strings ziemlich vermasselt hat (Ext-Manager, tt_news). Soweit ich
es sehen kann, ist (zumindest) dieses Problem behoben.

Jörg