[TYPO3-german] Einbinden von eigener Authentifizierungsmehtode

Andreas Rieser A.Rieser at T3site.com
Sun Jan 7 19:25:54 CET 2007

Sebastian Böttger schrieb:
> Hallo Andreas,
> danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt eine Extension dafür benutzt,
> die das ganze schon konnte: rlmp_extdbauth
> Im Prinzip nutzt sie ADODB und Data Sources und legt für einen externen
> User aus einer Fremdtabelle einen neuen Typo3-User an, wenn der noch
> nicht existiert.
> SSHA habe ich Typo3 bereits beigebracht. Ist gar nicht so schwer. Unter
> php.net function sha1 findet man einen entsprechenden Algorithmus.
> Viele Grüße,
> Sebastian

Hallo Sebastian,

der klare Vorteil bei den Views ist, dass man keine Redundanz hat.
Redundanz ist an der Stelle für mich keine echte Lösung, da diese leicht
zu Problemen führen kann.

Typo3 zu erweitern ist selten schwierig =)

Viele Grüße,
Andreas