[TYPO3-german] Einbinden von eigener Authentifizierungsmehtode

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Sun Jan 7 20:13:37 CET 2007

Andreas Rieser schrieb:

> Hallo Sebastian,
>
> der klare Vorteil bei den Views ist, dass man keine Redundanz hat.
> Redundanz ist an der Stelle für mich keine echte Lösung, da diese leicht
> zu Problemen führen kann.
>
> Typo3 zu erweitern ist selten schwierig =)
>
> Viele Grüße,
> Andreas

Hallo Andreas,

schon richtig. Redundanz wäre gelinde gesagt sch**.
Die neu angelegten User werden automatisch aus der externen Tabelle
gelöscht. Das ist notwendig, weil die externe DB von externer Stelle
gepflegt wirdund wir nur alle halbe Jahre eine Kopie bekommen. Wenn die
also dort User raus löschen würden, wären sie bei uns dann auch
gelöscht. Und damit wären auch die Referenzen weg, oder schlimmstenfalls
sogar falsch, weil IDs evtl. neu vergeben wurden.

Also im Regelfall ist Deine Version mit den Views sicher besser, für
unseren Spezialfall bevorzuge ich aber die jetzige Lösung.

Viele Grüße,
Sebastian