[TYPO3-german] Einbinden von eigener Authentifizierungsmehtode

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Sun Jan 7 18:41:10 CET 2007

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt eine Extension dafür benutzt,
die das ganze schon konnte: rlmp_extdbauth

Im Prinzip nutzt sie ADODB und Data Sources und legt für einen externen
User aus einer Fremdtabelle einen neuen Typo3-User an, wenn der noch
nicht existiert.

SSHA habe ich Typo3 bereits beigebracht. Ist gar nicht so schwer. Unter
php.net function sha1 findet man einen entsprechenden Algorithmus.

Viele Grüße,

Sebastian