[TYPO3-german] Seitentitel aus der Extension heraus neu setzen?

Axel Kloss axel.kloss at web.de
Tue May 9 03:09:43 CEST 2006

Hallo Bernd,

vor dem Problem stand ich auch schon. Es funktioniert mit den von Dir
geschilderten Lösung(en). Am einfachsten mit 1). Allerdings nur, wenn die
Seite nicht gecacht wird. Wird sie aus dem Cache geholt, dann kann der
Header nachträglich nicht mehr verändert werden.

Abhilfe schafft folgender "Trick": Mach einfach aus dem USER_INT ein USER
Objekt. Dann wird die Seite mit Deiner Extension beim Aufruf neu
zusammengesetzt.

In der ext_localconf.php Deiner Extension findest Du dazu die Zeile

t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY,"pi1/class.tx_xxxxxxx_pi1.php","_pi1","li
st_type",0);
ändere das mal in

t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY,"pi1/class.tx_xxxxxxx_pi1.php","_pi1","li
st_type",1);
und dann sollte es funktionieren.

Gruß
Axel

> Hallo,
>
> ich möchte aus einer Extension heraus den HTML-Sitentitel für Google
> ändern.
>
> Die Extension präsentiert eien Liste und einzelne Datensätze.
> Damit Google die einzelnen Elemente gut indiziert soll der Seitentitel in
> der Einzelanzeige den Namen des Einzelelementes enthalten.
>
> 1)
> Dass es geht zeigt uns tt_news.
> Dort habe ich auch nachgesehen und folgendes gefunden:
> $GLOBALS['TSFE']->page['title']=$newtitle;
> Ergebnis wenn ich es benutze: keine Änderung. :-(

> [...]
$GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['title']='<title>'.$newtitle.'</title