[TYPO3-german] tt_news & template fragment

Stefan Halter stefan at idatso.com
Tue May 9 04:09:19 CEST 2006

Hi,

auch an dieser Stelle klemmt es bei meinen Templates:

Ich habe alle wichtigen Fragemente meines Templates in einzelne
Teilstuecke zerlegt
und baue so meine Seiten modular mit dem "include basis template" zusammen.

Das sieht dann wie folgend aus im master_tpl fuer die root page:

=ext: BE Login
=ext: Parse 2column.htm
=ext: Menu
=ext: Body
=ext: Page
=ext: RealUrl

Auf einer Unterseite moechte ein Fragment mit dem Plugin tt_news
hinzufuegen und
das Seitentemplate news_tpl mit dem Layout 1column.htm ausgeben:

=ext: BE Login
=ext: Parse 1column.htm
=ext: tt_news
=ext: Menu
=ext: Body
=ext: Page
=ext: RealUrl

Das tut es allerdings nicht, das Modul wird nicht angezeigt in der
Liveansicht.
Es funktioniert nur, wenn ich das Template als *root* aktiviere, wobei
ich das aber
nicht moechte. Ich ueberschreibe nicht die *constants*, sondern nur das
*setup*...

Weiss jemand hier spontan Rat?

Gruesse Stefan