[Typo3-german] setCookie in erweitertem PHP-Script

"Thomas Förster [spreadshirt.de]" tf at spreadshirt.de
Thu Aug 25 16:37:31 CEST 2005

Sven Thierfelder schrieb:

> Vielleicht noch eine andere Frage ...
> da das Formular über mehrere Seite geht, prüfe ich anhand des Status an
> welcher Stelle ich bin und möchte verhindern, dass man entsprechenden
> Formularseiten direkt über die ID aufrufen kann. Derzeit schreibe ich in
> den Content ein meta-refresh. Das gefallt mir schon aus Gründen der
> HTML-Konformität nicht, das es sich nicht im HTML-Kopf befindet. Aber
> gut, könnte ich noch verkraften. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache,
> dass die falsche Formularseite ja erst angezeigt wird und dann erst auf
> [...]

Hallo Sven,

heißt das, das Script geht über mehrere Pages im Typo3?
Warum eigentlich? Wenn Du schon ein externes eigenes PHP verwendest, bau
dort doch einen switch() oder etwas ähnliches ein, um entsprechend zu
kontrollieren, was passiert, inbesondere, welche Formularseite angezeigt
wird. Redirects scheinen mir dafür absolut unnötig.

Grüße, tfoerster