[Typo3-german] RE: [Typo3-german] Eingabefeldfür CODE in eigener Extension?

Namuk Tscholak namtscho at gmx.net
Thu Aug 25 08:36:10 CEST 2005

Barbara Hofbauer schrieb:

> $TCA["tt_content"]["types"]["list"]["subtypes_excludelist"][$_EXTKEY."_pi1"]
> ="layout,select_key";
>
> Diese Zeile legt fest, welche Felder ausgeblendet werden. Wenn Du also den
> Code in der Eingabemaske angezeigt haben willst, dann löschst Du hier
> einfach das "select_key" raus.

Cool, das hat funktioniert, vielen Dank.

Eigentlich sollte man Roberts Hinweis auf "The CODE field is deprecated"
  beachten, denn er ist schliesslich "Member of the board" und wird
wissen warum er das sagt.

Wenn ich allerdings das Alter des FAQ anschaue, denke ich, dass sich
seit 7.1.2003 diesbezüglich nichts, für mich erkennbares, getan hat.

Wie bereits erwähnt stört mich an Roberts Vorschlag die Tatsache, dass
nun alle 99% der Contenteingaben ein überflüssiges Feld in der Maske
haben. Da erscheint mit die CODE-Lösung wesentlich effizienter, da sie
nur das entsprechende Contentelement betrifft.

Grüße
namtscho