[Typo3-german] Datensätze Lokalisieren

Christian Tauscher Christian.Tauscher at freenet.de
Wed Aug 24 16:04:56 CEST 2005

Hallo liebe php Freunde!

Stellen wir uns doch mal kurz die CD-Extention aus Kaspers
Video-Tutorial vor. Dort werden die CD's als datensätze abgelegt. Das FE
und das BE zu lokalisieren ist da ja kein Problem.

Wie sieht es aber mit dem Beschreibenden textfeld innerhalb des
datensatzes aus? Von tt_news her kenne ich im BE die Möglichkeit auch
diese Datensätze zu lokalisieren (fur mehrsprachige Websites).

Ich hab zwar schon mal einen sehr vorsichtigen Blick in die Quellen von
tt_news geworfen, aber daort werde ich mich wohl erst in 10 jahren
zurechtfinden... Die 100Mio Zeilen Quelltext sind einfach zuviel für
mich auf einmal.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie das gemacht wird oder eine _kleine_
extention aus dem Ter nenne die dieses Feature auch nterstützt?

Schönen Tag aus dem überschwemmten Allgäu wünscht

Christian.