[Typo3-german] Re: [Typo3-german] Datensätze Lokalisieren

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Thu Aug 25 16:32:35 CEST 2005

Am Wed, 24 Aug 2005 16:04:56 +0200 schrieb Christian Tauscher
<Christian.Tauscher at freenet.de>:

Tach auch,
> Hallo liebe php Freunde!

sollte es nicht Typo3-Freunde heißen ;)

> Wie sieht es aber mit dem Beschreibenden textfeld innerhalb des
> datensatzes aus? Von tt_news her kenne ich im BE die Möglichkeit auch
> diese Datensätze zu lokalisieren (fur mehrsprachige Websites).

ich habe zwar noch keine Übersetzbare Extension geschrieben, denke aber
dass du dich mit dem TCA auseinandersetzen solltest. Soweit ich das
herausgefunden habe definiert man dort ob man ein Feld übersetzen kann
oder nicht.

Sieh dir also mal folgende Dateien in tt_news an (nur keine Angst):
- ext_tables.php
- tca.php

da findest du so sachen wie:
---------
		'transOrigPointerField' => 'l18n_parent',
		'transOrigDiffSourceField' => 'l18n_diffsource',
		'languageField' => 'sys_language_uid',

und:
		'l10n_mode' => 'mergeIfNotBlank',
---------

Probier damit mal rum oder such mal in den Dokus (doc_core) oder im Wiki
danach. Hoffe es hilft bisschen weiter..

> Schönen Tag aus dem überschwemmten Allgäu
bei uns in der Gegend um Neustadt / Kelheim sieht es auch nicht gerade
besser aus

--
Grüße, Franz (der zum Glück auf nem Berg wohnt)