RE: [Typo3-german] Eingabefeldfür CODE in eigener Extension?

Barbara Hofbauer Hofbauer.Barbara at T-Online.de
Thu Aug 25 00:50:48 CEST 2005

Hallo,

> ich möchte in meiner eigenen neuen Extension(Typo3 Version 3.8) in der
> Eingabemaske für das Contentelement(Plugin) das Feld
>    CODE: (Geben Sie einen Code ein)
> haben.

Schau doch mal in die Datei ext_tables.php Deiner Extension.

Da sollte es eine Zeile geben, die in etwa so aussieht:

$TCA["tt_content"]["types"]["list"]["subtypes_excludelist"][$_EXTKEY."_pi1"]
="layout,select_key";

Diese Zeile legt fest, welche Felder ausgeblendet werden. Wenn Du also den
Code in der Eingabemaske angezeigt haben willst, dann löschst Du hier
einfach das "select_key" raus.

Gruß
Barbara Hofbauer

--