[Typo3-german] Gesucht: title-Attribut für einen typolink

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 24 11:14:41 CEST 2005

> Das halte ich nicht für eine gute Idee. Man sollte nicht versuchen
> die Werkzeuge anderer zu irgendwas zu "zwingen". Das ist sogar total
> enervierend für Screenreadernutzer wenn Pausen entstehen, die nicht
> erwartet werden und das Vorlesen unnötig verzögern. (Hast Du mal
> gehört, wie schnell sich geübte Nutzer Ihren Screenreader eingestellt
> haben?)

Das W3C und entsprechende "Validatoren" halten das nicht nur für eine gute
Idee, sie setzen sogar zwingend voraus, daß Links mit "more than
whitespace" - sprich: einem Trennstring - separiert werden.
Da dies in der Regel für sehende User unnötig und meist auch unschön für's
Layout ist, ist die Lösung von Matthias absolut empfehlenswert.

> Viel besser und hilfreicher ist z.B. ein valider HTML-Code,
> Navigation als Listen, gute Dokumentstruktur...
> Es gibt Standards, wenn wir uns daran halten ist allen Nutzern mehr
> geholfen, als mit tausenden von Einzel-"Lösungen".

Das ist keine Einzellösung sondern einer der von Dir propagierten Standards.
Wenn Du keinen Trennstring einbaust, wird Deine Seite zum Beispiel von
keinem Validator als 100% accessible eingestuft.
Probier's mal aus und laß Dich überraschen.

;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau