[Typo3-german] Ansichtsoptionen vorkonfigurieren und deren Kontrollelemente verbergen

Arnd Messer meincontainer at gmail.com
Tue Aug 23 16:35:43 CEST 2005

Hi Robert,

> [...] Programmierer bis zu Mitarbeitern jenseits der 70 Jahre, die eigentlich
> Berührungsängste mit Computern haben. Deshalb würd ich gern alle nicht
> unbedingt benötigten Optionen ausblenden und auf (für unsere Zwecke)
> sinnvolle Default-Werte setzen.

...mach ich genau so =;-)´
Das Thema ist auch für mich ein sehr interessantes, von daher funken wir
auf der selben Wellenlänge.

Ich würde mal vorschlagen, dass wir in naher Zukunft die entsprechenden
Felder im Core zurückverfolgen, um zu sehen was hier möglich ist.
...steht quasi schon auf meine to-do Liste.

Ich befürchte aber, dass es sich hier um ein "missing feature" handelt.
Wenn ich mir die anderen Felder in BE so anschaue, fehlt bei unseren
Feldern eine Datenbankverbindung, mit der wir z.b. über tt_content zugreifen
könnten.

Best
Arnd
--