[Typo3-german] Ansichtsoptionen vorkonfigurieren und deren Kontrollelemente verbergen

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Tue Aug 23 14:57:52 CEST 2005

Arnd Messer wrote:
(...)
> Oder reden wir grad aneinander vorbei??
Da hast du recht - ich hab ein altes Posting in der Newsgroup falsch
interpretiert.

(...)
> Btw.:
> Bis jetzt hatte ich noch keinen Kunden, der diese Felder nicht bedienen
> konnte.
> Von daher kann ich mit diesen Feldern leben, bzw. finde sie sogar fast
> zwingend erforderlich.
> ...siehe Klemmbrett =;-)´
Stimmt schon, allerdings bin ich ein Verfechter vom KISS-Prinzip. Das
ist in unserem Internetauftritt schon alleine deshalb notwendig, weil
die Redakteure in mehrere Länder verstreut sind und von den
PC-Kenntnissen her praktisch alles vertreten ist - vom jungen
Programmierer bis zu Mitarbeitern jenseits der 70 Jahre, die eigentlich
Berührungsängste mit Computern haben. Deshalb würd ich gern alle nicht
unbedingt benötigten Optionen ausblenden und auf (für unsere Zwecke)
sinnvolle Default-Werte setzen.

Viele Grüße,
Ro