[Typo3-german] Hilfe!! TMenu mit mehrsprachiger Webseite

Andy andy.mail at zwickau-net.de
Tue Aug 23 07:53:23 CEST 2005

Hallo Peter,

ich nutze die Version 3.8.0 Quickstart. Ich habe alle Seiten in deutsch
(default) eingetragen und wollte jetzt über "Make new translation of this
page" eine weitere Sprache (english) einfügen. Das klappt soweit auch, auch
wenn ich die Page-ID 36 mit L=1 aufrufe, bekomme ich die richtige Seite in
englisch dargestellt. Nur das Menü macht Probleme, das nimmt sich wohl die
IDs aus der falschen Tabelle.
Ich glaube, Gregor hat das weiter unten ganz gut formuliert:

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, eine mehrsprachige Seite nach dem One-Tree-Konzept
aufzusetzen. In der Defaultsprache funktioniert alles einwandfrei, aber in
anderen Sprachen zeigen die Links im Menu auf völlig falsche Seiten.

Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, wird die uid aus
pages_language_overlay statt aus pages als Ziel-Id verwendet.
Woran kann das liegen?

Gruß,
Gregor

Gruß,