[Typo3-german] Hilfe!! TMenu mit mehrsprachiger Webseite

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Aug 22 22:09:35 CEST 2005

Andy wrote:

> Hallo,
>
> ich habe meine Seite komplett in Typo3 erstellt und will jetzt eine zweite
> Sprache einfliessen lassen.
> Das ganze über die "OneTree"-Variante, d.h. ich habe ein Verzeichnis-Baum
> mit zwei Sprachen.
>
> Auf meiner Startseite (id=36) lege ich jetzt einen zweiten Text in deutsch
> an.
> Dieser Text bekommt allerdings nicht die id 36 sondern die id 1 (die ist
> momentan aber mit einer ganz anderen Seite belegt).
>
> Das wirkt sich in meiner Navigation nun so aus, dass ich im deutschen
> [...]
Mal zu Klärung:
default ist english?
deutsch soll dazukommen?
Die Seite zeigt aber standardmäßig deutsch (dass dazukommt) richtig an
und englisch (das vorhanden ist) falsch?

Als special.value meinst Du pid 28 zu verwenden, bekommst aber 36
geliefert?

Ich würde sagen, hier ist einiges verbesserungsfähig. Ohne weiter Info
zu Setup scheint mir dies nicht möglich.

Gruss. Peter.