[Typo3-german] Anf?nger braucht Hilfe (Verst?ndnisproblem)

bernd pier berndpier at gmx.de
Mon Aug 22 17:00:15 CEST 2005

Am Montag, den 22.08.2005, 16:25 +0200 schrieb
typo3-german-request at lists.netfielders.de:
> Anf?nger braucht Hilfe (Verst?ndnisproblem)
To: <typo3-german at lists.netfielders.de>

Hallo,

als blutiger Typo3-Anf?nger ben?tige ich Informationen, die ihr mir doch
hoffentlich geben k?nnt.

Zur Realisierung eines Projektes brauche ich folgendes:

1. Userregistrierung ?ber das Frontend
-- hierbei sollen sich neue User zwar registrieren k?nnen, allerdings
soll
die Freischaltung des Users erst nach Verifizierung der Adressdaten,
manuell
im Backend von den Admins erfolgen.

2. Bild- und Text per Formular
-- Registrierte User sollen ?ber das Frontend ein Formular finden,
mithilfe
dessen Kategorien, Textinformationen und Bilder ins Backend geschrieben
werden. Diese "Beitr?ge" sollen (wenn m?glich) auch auf 'moderiert'
gesetzt
werden k?nnen.

Mein Problem ist nun, dass ich noch nicht so ganz durchblicke, wie das
alles
mit T3 so funktioniert. Daher meine grunds?tzliche Frage, ob diese
M?glichkeiten realisierbar sind. Jede Art Hilfestellungen, Links und
Beispiele sind mir willkommen.

Viele Gr??e,
Bernhard

Hi Bernhard,

schau doch mal im TER (Typo3ExtensionRepository) rein. Dafür den
ExtManager aufrufen und zum TER connecten. es gibt eine Vielzahl von
Extensions und ich denke eine wird das was du haben willst leisten.
Wenn nicht, kannst du dir eine eigene Extension schreiben, dafür gibts
die Kickstarterextension.
Um rauszukriegen wie Typo3 so funktioniert, kann ich dir dies
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_quickstart_de/
und dies
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templsel_de/
empfehlen. so allgemein ist dies