[Typo3-german] EXT: sr_language_menu: Defaultsprache nicht im Dropdown

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Thu Aug 18 17:40:31 CEST 2005

Hallo,

T3.8.0:

nach langem herumsuchen, verstehe ich nicht, wie bei der Extension
sr_language_menu die Defaultsprache (DE bei mir) behandelt wird.

Problem: Im Dropdown-Modus wird der Name der Defaultsprache nicht
angezeigt.

meine Konstanten:

plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.defaultLanguageISOCode = DE
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.useSelfLanguageTitle = 1

dh. ich will die Sprachenamen in Ihrer jeweiligen Sprache verwenden, was
bei der deutschen Deafult eben scheitert. Es erscheint zwar ein Eintrag
im Dropdown, aber leer, dh. ohne Namensstring.

ich habe auch eine zusätzl. Website-Sprache Deutsch (wie in der
Anleitung empfohlen) angelegt (id=8) auch ohne Erfolg.

Auch wenn ich stattdessen den Namnesstring aus der sys_language Table
bezihen will (plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.useSysLanguageTitle = 1) kein
Erfolg. Ich habe auch schon versucht, der zusätzl. Website-Sprache
Deutsch, die ID=0 direkt in der DB zu verpassen. Ich sehe dann zwar die
Default-Inhalte unter deutscher Flagge, aber der Sprachstring erscheint
trotzdem nicht im Dropdown :(

mein TS:

temp.langswitch < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1
temp.langswitch.languagesUidsList = 0,3,4,5,6,7  # wobei entweder 0 oder
8 in der Liste steht
temp.langswitch.defaultLayout= 1

Danke für jeden Tipp

lgr