[Typo3-german] OT: Re: Typo3 V3.8.0 Installationsprobleme unter SUSE 9.3

Thomas Janke janke at imco.de
Thu Aug 18 08:59:16 CEST 2005

On Thu, Aug 18, 2005 at 12:36:28AM +0200, Patrick Fläm wrote:
> Habe ich ja. Und nicht nur eins. Aber es zeigen sich eben doch
> Unterschiede in den Distris.
Nochmal: es geht nicht um Distris sondern um die Art und Weise der
Server-Konfiguration.

> Debian und FreeBSD scheinen das anders zu
> handhaben als mein Mainstream-SUSE. Bei SUSE sind beispielsweise die
> VHOST-Direktiven per Include in "*.Conf"-Dateien in einem eigenen
> VHOSTS-Directory ausgelagert. Da sucht man sich schon mal einen Wolf,
> bis man nur den Schalter für FollowSymLinks gefunden hat.
Und das kann man nicht in der http.conf ersehen?
per include? pfad-Ydateiname->dort nachsehen->verfolgen->Config zusammen
suchen! Fertig.

> Im Prinzip
> kommt's aufs selbe raus, als wenn man es direkt in die HTTPD.CONF setzen
> würde. Tatsache ist aber, dass jede Distri die Configs anders im
> Verzeichnisbaum verteilt, Inhalte anders strukturiert oder anders
> benannte User:Groups verwendet.

Das kann man auch mit einer Apache-Installation unter Debian so machen.
Sollte man imho auch aufteilen bei mehreren virtuellen Servern um nicht
alles in einer http.conf zu haben.

Just my 2 Pence.

Gruss Thomas

PS: User und Gruppe unter denen der Apache laeuft stehen imho auch in
Klartext in den Conf-Dateien.