[Typo3-german] Typo3 V3.8.0 Installationsprobleme unter SUSE 9.3

Patrick Fläm nospamplease at mailinator.com
Thu Aug 18 00:36:28 CEST 2005

Thomas Janke schrieb:

> vielleicht solltest Du Dir als erstes ein Apache-Buch kaufen...
> Das hat nicht so viel mit der Distribution zu tun, sondern eher mit der
> Apache-Konfiguration.

Habe ich ja. Und nicht nur eins. Aber es zeigen sich eben doch
Unterschiede in den Distris. Debian und FreeBSD scheinen das anders zu
handhaben als mein Mainstream-SUSE. Bei SUSE sind beispielsweise die
VHOST-Direktiven per Include in "*.Conf"-Dateien in einem eigenen
VHOSTS-Directory ausgelagert. Da sucht man sich schon mal einen Wolf,
bis man nur den Schalter für FollowSymLinks gefunden hat. Im Prinzip
kommt's aufs selbe raus, als wenn man es direkt in die HTTPD.CONF setzen
würde. Tatsache ist aber, dass jede Distri die Configs anders im
Verzeichnisbaum verteilt, Inhalte anders strukturiert oder anders
benannte User:Groups verwendet.

Patrick