[Typo3-german] Typo3 V3.8.0 Installationsprobleme unter SUSE 9.3

Henning Marwede h.marwede at mosaic-services.de
Wed Aug 17 09:00:14 CEST 2005

Hallo Patrick,

Patrick Fläm schrieb:

> Ist es üblich, den Installer über "http://<meine-Web-Domäne>/dummy"
> aufzurufen? Ich habe nämlich unter htdocs zwei Unterverzeichnisse für
> "/srv/www/htdocs/dummy-3.8.0" und "/srv/www/htdocs/typo3_src-3.8.0"
> eingerichtet.

Ich habe jetzt so auf die Schnelle online nichts gefunden, wo das
drinsteht. Ich hab's wohl in einem Buch gelesen. Daher hier eine kurze
direkte Antwort:

Das Paket typo3_src-x.x.x.tar.gz enthält den Source, der unverändert
bleibt und für mehrere Installationen gleichzeitig genutzt werden.
Auußerdem lässt sich ein Update leichter durchführen.

Im Paket dummy-x.x.x.tar.gz sind die Teile enthalten, die jede
Installation exclusiv benötigt (z.B. die Konfiguration) und darunter
werden auch die hochgeladenen Dateien abgelegt.

Wenn du die Seite mit "http://<meine-Web-Domäne>/" aufrufen willst gibt
es mehrere Möglichkeiten. Enweder im Apache das Homeverzeichnis
einstellen (Näheres siehe Doku) oder die Pakete ein Verzeichnis höher
plazieren, also unter /srv/www/ und das dummy in htdocs umbenennen.

Gruß

Henning