[Typo3-german] Typo3 V3.8.0 Installationsprobleme unter SUSE 9.3

Patrick Fläm nospamplease at mailinator.com
Tue Aug 16 18:33:28 CEST 2005

Henning Marwede schrieb:

> Der Apache läßt in der Standardkofiguration von SuSE keine symbolischen
> Links zu. Daher must du in der Datei /etc/apache2/default-server.conf
> die Zeile
>
>    Options FollowSymLinks

Hallo Henning,

der Tipp war goldrichtig. Vielen Dank an Dich und Ernesto. Leider stand
der Hinweis in keinem meiner Bücher oder Tutorials. Immerhin
funktioniert jetzt das Typo3-Management und 123-Install-Tool.

Ist es üblich, den Installer über "http://<meine-Web-Domäne>/dummy"
aufzurufen? Ich habe nämlich unter htdocs zwei Unterverzeichnisse für
"/srv/www/htdocs/dummy-3.8.0" und "/srv/www/htdocs/typo3_src-3.8.0"
eingerichtet.

Patrick