[Typo3-german] Typo3 V3.8.0 Installationsprobleme unter SUSE 9.3

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Tue Aug 16 10:15:47 CEST 2005

Patrick Fläm schrieb am 16.08.2005 02:05:

> Gebe ich jetzt "http://localhost/dummy" mit SymLink ein, kommt die
> Fehlermeldung "Forbidden: No permission to access /dummy on this server"

Im Apache musst du noch die Option "FollowSymLinks" setzten, damit
Apache den Link auch verfolgt. Standardmässig wird er dies nicht machen.
Siehe /etc/apache2/default-server.conf ("Options None" in "Options
FollowSymLinks" ändern).

> Gebe ich den Pfad ohne SymLink direkt mit "http://localhost/dummy-3.8.0"
> ein baut er mir immerhin eine richtige URL fürs 123-Install-Tool auf
> ("http://localhost/dummy-3.8.0/typo3/install/index.php?mode=123&step=1&password=joh316").
> Das 123-Tool wird wieder nicht gestartet mit der Meldung "Forbidden: No
> permission to access /dummy-3.8.0/typo3/install/index.php".

Das ist wieder ein SymLink, und wird wieder aus dem oben genannten Grund
nicht gehen.

> - SRC-Package steht unter "/srv/www/htdocs/typo3_src-3.8.0" mit einem
> zusätzlich erstellten SymLink "typo"

Überprüfe auch mal, ob die Links stimmen, weil im Dummy Paket wird auf
"../typo3_src" verlinkt. D.h. dein SymLink sollte "typo3_src" heissen,
nicht "typo".

Gruss,
Ernesto