[Typo3-german] Mascot Voting

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Aug 16 11:11:43 CEST 2005

Christoph Allefeld wrote:

> Warum nicht?

Weil damit die TYPO3 Community nach außen Unfähigkeit kommuniziert.
Man kann argumentieren, dass man ja nach dem optimalen Ergebnis sucht,
aber eine Präsentation, auf der nichts präsentiert wird, ist
unprofessionell.

> Man muesste dann natuerlich Vorschlaege machen, wie es
> weitergeht. Z.B. eine neue Runde einlaeuten oder jemanden beauftragen,
> der sich mit sowas auskennt oder erstmal ohne Maskottchen auskommen.

Du kriegst ja nicht die Protestmails...

> Halte ich fuer besser, als ein Ergebnis zu praesentieren, dass ggf.
> unter mangelndem Rueckhalt in der Community und unter handwerklichen
> Maengeln leidet. Es bei dieser Auswahl ja auch nicht nur um eine
> geschmacklich-subjektive Wahl, sondern auch um eine Bewertung unter
> produktionstechnischen Kriterien oder wird das an anderer Stelle bewertet?

Im ersten Schritt geht es um ein "Bauchgefühl" was man sich vorstellen
könnte.
Nehmen wir als bekanntestes Maskottchen mal den Linux Pinguin.
Diesen gibt es in zig Ausführungen.
Es wird ja nicht das Maskottchen ausschließlich in der Form genommen, in
der der Vorschlag eingereicht wurde.

> Eben und desahlb sollte das Ergebnis opimal und von der breiten Mehrheit
> der Community abgesegent sein. Das ist in diesem Verfahren leider nicht
> gegeben.

Nicht böse gemeint, im Moment habe ich 2 "Beschwerden" (bewußt und nicht
ganz ernst gemeint überspitzt) gegen 130 Votes ;-)

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;