[Typo3-german] Mascot Voting

Christoph Allefeld cainfo*removethisspamtrap* at marketing-factory.de
Tue Aug 16 10:56:07 CEST 2005

Mathias Schreiber [wmdb] schrieb am 16.08.2005 10:45:

> Nehmen wir mal den Fall an, dass tatsächlich kein Maskottchen gewählt wird.
> Wie verfahren wir?
> Wir haben folgende Dinge zu tun:
> - Auf der TYCON vor zig-hundert Leuten zu stehen und zu sagen "tja,
>   gibt leider keins".

Warum nicht? Man muesste dann natuerlich Vorschlaege machen, wie es
weitergeht. Z.B. eine neue Runde einlaeuten oder jemanden beauftragen,
der sich mit sowas auskennt oder erstmal ohne Maskottchen auskommen.
Halte ich fuer besser, als ein Ergebnis zu praesentieren, dass ggf.
unter mangelndem Rueckhalt in der Community und unter handwerklichen
Maengeln leidet. Es bei dieser Auswahl ja auch nicht nur um eine
geschmacklich-subjektive Wahl, sondern auch um eine Bewertung unter
produktionstechnischen Kriterien oder wird das an anderer Stelle bewertet?

> - Den Designern klarmachen, dass leider mehr Leute ihre Entwürfe
>   schlecht fanden (noch das geringste Problem)

Das ist Demokratie. Die Designer, deren Vorschalg nicht gewaehlt wird,
muessen damit ja auch klar kommen. Wenn man da sensibel ist, sollte man
sich nicht einer oeffentlichen Abstimmung stellen.

> - Den ganzen Spaß erneut beginnen.
>
> An dem Voting hängt etwas mehr, als ein Ergebnis auf TYPO3.org zu
> präsentieren.

Eben und desahlb sollte das Ergebnis opimal und von der breiten Mehrheit
der Community abgesegent sein. Das ist in diesem Verfahren leider nicht
gegeben.

Chris