[Typo3-german] Mascot Voting

Christoph Allefeld cainfo*removethisspamtrap* at marketing-factory.de
Tue Aug 16 11:33:39 CEST 2005

Mathias Schreiber [wmdb] schrieb am 16.08.2005 11:11:

> Weil damit die TYPO3 Community nach außen Unfähigkeit kommuniziert.
> Man kann argumentieren, dass man ja nach dem optimalen Ergebnis sucht,
> aber eine Präsentation, auf der nichts präsentiert wird, ist
> unprofessionell.

Und was ist eine Praesentation auf der ein moeglicherweise
unprofessionelles Ergebnis ohne praesentiert wird?

> Du kriegst ja nicht die Protestmails...

Welche Protestmails? Die von den Gestaltern, deren Entwurf nicht
genommen wurde. Fuehr eine wasserdichte Abstimmung mit allen Optionen
durch und alle Kritik wird an Dir abperlen wie Morgentau von der
Lotosbluete :-)

> Im ersten Schritt geht es um ein "Bauchgefühl" was man sich vorstellen
> könnte.
> Nehmen wir als bekanntestes Maskottchen mal den Linux Pinguin.
> Diesen gibt es in zig Ausführungen.
> Es wird ja nicht das Maskottchen ausschließlich in der Form genommen, in
> der der Vorschlag eingereicht wurde.

So wird es aber hier suggeriert. Ich hab es zumindest so verstanden,
dass die zur Wahl stehenden Vorschlaege so sind wie sie sind. Dass es
jetzt nur grobe Anmutungen, die illustrieren sollen in welche Richtung
es mal gehen koennte, sind ist mir neu.

> Nicht böse gemeint, im Moment habe ich 2 "Beschwerden" (bewußt und nicht
> ganz ernst gemeint überspitzt) gegen 130 Votes ;-)

Ok, es ist Deine Entscheidung. Ich hab meinen Standpunkt klar gemacht
und werd das jetzt nicht weiter kommentieren. Ich denke das fuehrt hier
jetzt in der Tat nicht weiter. Zur Praesentation auf der Konferenz kann
ich da aber nur sagen: Good luck!

Chris