[Typo3-german] Mascot Voting

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Aug 16 09:50:26 CEST 2005

Christoph Allefeld wrote:
> Aendert aber nichts daran, dass dieses Verfahren auesserst fragwuerdig
> ist. Demokratisch herbeigefuehrte Entscheidungen sagen noch nichts ueber
> deren Richtigkeit aus.

Habe ich auch nie in Abrede gestellt.

> Man sollte alle zulassen, aber eben auch die Moeglichkeit haben keines
> zu waehlen. Wenn man eine Vorauswahl trifft, muessen die Kiterien dafuer
> offen und transparent sein.

Waren sie doch.
versteh ich jetzt nicht.

> Das erinnert mich jetzt irgendwie an die Stoiber-Argumentation: Das
> Stimmvieh ist zu doof vernuenftig abzustimmen.

Finde ich etwas arg weit hergeholt.
Wenn du dieses Argument nicht siehst, bin ich am Ende meiner Mittel.

> Wer spricht von schmeissen. Einfach nochmal von vorne und dann aber
> richtig.

Damit wird dieser Contest doch geschmissen und neu gestartet.
*kopfkratz*

> Qualitaet spielt also keine Rolle. Hm, halte ich fuer falsch.

hab ich zwar nicht gesagt, aber wenn du das so siehst...

> Ausserdem hat das Wahlverfahren und die Fristsetzungen eigentlich nichts mit der
> Zeitspanne zu tun. Die ist und muss sogar vorab festgelegt werden.

War sie, wurde per Mehrheitsbeschluß gekippt.
Was schlägst du vor?
Hardlinen?

> Aeh, jetzt langsam komme ich nicht mehr mit. Wenn ich Dich recht
> verstehe, bist Du mit dem Prozedere eigentlich auch gar nicht
> einverstanden. Warum verteidigst Du es denn so vehement? Ich versteh's
> gerade irgendwie nicht.

Mehrheit:
Mehr Leute sagen: Mach das so.
Also mach ich das so.
Ich bin nicht Mitglied einer demokratischen Organisation, um dann doch
alles so zu machen, wie ich es mir gedacht habe.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;