[Typo3-german] Mascot Voting

Christoph Allefeld cainfo*removethisspamtrap* at marketing-factory.de
Mon Aug 15 19:15:14 CEST 2005

Hallo Mathias,

Mathias Schreiber [wmdb] schrieb am 15.08.2005 18:51:

> Wir haben rausgeworfen nach folgenden Kritierien:
> - Maskottchen, die absolut nicht gehen, weil sie mit unserer Auffassung
> von TYPO3 kollidieren
>   0 removed
> - Maskottchen, deren Autoren sich nicht bereit erklärt haben, die Rechte
> an Ihrer Arbeit abzutreten.
>   0 removed
> - maskottchen, deren Autoren sich garnicht gemeldet haben auf meine Mail
>   18 removed

Das man ohne Rueckmeldung ganz aus der Auswahl rausfliegt, habe ich so
nicht verstanden. Deine Mail liest sich so, dass dieser Part sich nur
auf die Veroeffentlichung im neuen T3N-Magazin bezieht. Da wir zu diesem
  Zeitpunkt die Zeitschrift noch gar nicht kannten, haben wir auf eine
Veroeffentlichung dot erstmal keinen gesteigerten Wert gelegt.
Die Tatsache, dass 18 Teilnehmer nicht geantwortet haben zzeigen, dass
ich mit dieser Einschaetzung offensichtlich nicht ganz alleine bin.

> Allgemeine Meinung war, dass die "fragwürdigen" Ideen ohnehin nicht
> gevotet werden und der Contest nunmal so offen wie möglich sein sollte,
> damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
>
> Wenn dir keiner der Beiträge gefällt, dann vote einfach nicht.
> Allerdings muß ich persönlich sagen, dass ich es daneben finde, erstmal
> dick zu kritisieren.
> Die Leute haben sich (vielleicht) Mühe gegeben mit Ihrem Maskottchen und
> ich finde, das jeder Versuch, etwas beizutragen, gleich gewürdigt werden
> sollte.

Ich hab meine Kritik auch nicht auf alle Beitraege bezogen, aber Du
musst doch schon zugeben, dass es weit hergeholt ist, wenn Du ernsthaft
behaupten willst, dass hinter ein oder anderen Beitrag sehr viel Muehe
steckt. Welche Beitraege ich damit meine ist doch wohl augenscheinlich.
Das es auch gute Vorschlaege gibt, habe und will ich ueberhaupt nicht
bestreiten. Irgendwo ist es dann auch Geschmackssache.

> Alternativ kann man sich seinen Teil auch einfach denken - so macht man
> sich eventuell mehr Freunde als Feinde - oder einfach einen Entwurf
> einschicken - habe weder deinen noch Michaels Namen auf der
> Einsenderliste gefunden.

Wir haben einen Beitrag als Firma gesendet. Absender war unsere
Auszubildende Julia.

> Also seid beide etwas fair und benehmt eich nicht wie die üblichen ct
> Trolle.

Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint und ich finde es schon recht
anmassend, wie Du hier versuchst eine oeffentliche Bewertung innerhalb
eines oeffentlichen Auswahlverfahrens abzuwuergen. Das Ergebnis eines
solchen Auswahlverfahrens kann doch auch sein, dass keiner der
Vorschlaege genommen wird. Diese Option fehlt in der Bewertung, da geben
ich Michael recht.

Gruss

Chris