[Typo3-german] Menüprogrammierung mit IProcFunc

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed Aug 10 13:31:31 CEST 2005

Reinhard Kusel wrote:
> Hallo Liste!
>
> Bin dabei meine erste Typo3-Site zu erstellen. Jetzt habe ich folgendes
> Problem: In einem GMENU benutze ich mittels IProcFunc eine php-Funktion um
> die <a>-Tags der Menübuttons im Level 1 zu programmieren. Geht auch ganz gut.
> Allerdings gibt es im Level 1 Seiten, die keinen Inhalt bekommen und deshalb
> nicht angesprungen werden sollen. Da es vom FE-Benutzer abhängt, welche
> Seiten im Level 2 er sieht, kann ich diese Seiten nicht zu shortcuts machen.
> Ich möchte am liebsten in dem TSconfig-Eingabefeld einer solchen Seite eine
> [...]

Das müßtest du von hand selecten.
Oder aber:
Du erstellst mit dem Kickstarter ein neues Feld, schreibst deine
anweisungen da rein und gibst im Install Tool über addRootlineFields an,
dass dieses Feld auch in der Rootline sein soll.
Dann holst du dir die Rootline $GLOBALS['TSFE']->rootline($pid) (glaub
ich) und ziehst dir deine Daten da raus

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;