[Typo3-german] Menüprogrammierung mit IProcFunc

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Wed Aug 10 13:34:52 CEST 2005

hi reinhard,

> Bin dabei meine erste Typo3-Site zu erstellen. Jetzt habe ich folgendes
> Problem: In einem GMENU benutze ich mittels IProcFunc eine php-Funktion um
> die <a>-Tags der Menübuttons im Level 1 zu programmieren. Geht auch ganz gut.
> Allerdings gibt es im Level 1 Seiten, die keinen Inhalt bekommen und deshalb
> nicht angesprungen werden sollen. Da es vom FE-Benutzer abhängt, welche
> Seiten im Level 2 er sieht, kann ich diese Seiten nicht zu shortcuts machen.
> Ich möchte am liebsten in dem TSconfig-Eingabefeld einer solchen Seite eine
> [...]

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/HMENU-1/

userdefined / userfunction

am besten mit
$menuItemsArray = $GLOBALS['TSFE']->sys_page->getMenu($rootPid,'uid,
title, nav_title');

alle subseiten holen, im retournierten array findest du alle seiten
infos (aus TSconifg).

verarbeiten und zurückgeben. that's it ;)

hth alex