[Typo3-german] Menüprogrammierung mit IProcFunc

Reinhard Kusel kusel at uke.uni-hamburg.de
Wed Aug 10 13:14:45 CEST 2005

Hallo Liste!

Bin dabei meine erste Typo3-Site zu erstellen. Jetzt habe ich folgendes
Problem: In einem GMENU benutze ich mittels IProcFunc eine php-Funktion um
die <a>-Tags der Menübuttons im Level 1 zu programmieren. Geht auch ganz gut.
Allerdings gibt es im Level 1 Seiten, die keinen Inhalt bekommen und deshalb
nicht angesprungen werden sollen. Da es vom FE-Benutzer abhängt, welche
Seiten im Level 2 er sieht, kann ich diese Seiten nicht zu shortcuts machen.
Ich möchte am liebsten in dem TSconfig-Eingabefeld einer solchen Seite eine
Variable xyz=1 setzen können, so dass ich in der php-Funktion schreiben kann:
if (xyz == 1)
  $href = "";
else
  $href = 'href="'.$I['linkHREF']['HREF'].'"';
und $href dann in den <a>-Tag einsetzen kann (der in jedem Fall
onmouseover/onmouseout-Anweisungen zur Menüsteuerung enthält). Hat jemand ne
Idee? Ich hab auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, wozu dieses
TSconfig-Eingabefeld eigentlich gut ist.

Herzlichen Gruß

Reinhard

--
Dr. rer.nat. Reinhard Kusel