[Typo3-german] Verständnisfrage zu uploads/pics/

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Aug 9 11:37:18 CEST 2005

Stefan Kiesel wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin neu hier und habe eine Verständnisfrage zum folder uploads/pics/
>
> was ist seine Aufgabe und warum werden dort hin bei meiner Installation
> Kopien aller in der Seite verwendeten Bilder erstellt?

Beispiel:
Du lädst ein Bild direkt übers BE hoch und skalierst es.
Hinterher stellst du fest, dass du es zu klein gemacht hast und willst
es direkt vergrößern.
Ohne referenz auf die OriginalDatei müßtest du den kram wieder auf
deiner harddisk suchen.
Das kann nicht bei jedem Redakteur garantiert werden.
Bilder aus fileadmin zu referenzieren basiert auf der selben logik,
daher das kopieren.

Das Thema kommt so alle 6 Monate mal auf und eigentlich hat sich
gezeigt, dass der "Nachteil" der Uploads den "Vorteil" der Sicherheit
mit dummen Redaktueren mehr als aufwiegt.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;