[Typo3-german] Verständnisfrage zu uploads/pics/

Stefan Kiesel st.kie at gmx.de
Tue Aug 9 11:09:21 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Verständnisfrage zum folder uploads/pics/

was ist seine Aufgabe und warum werden dort hin bei meiner Installation
Kopien aller in der Seite verwendeten Bilder erstellt?

Hintergrund:
Ich lade Bilder per ftp oder per typo3 Element browser in der Ordner
fileadmin/mein_xy_user/pics/... und binde sie von dort in den Content ein.
Von jedem eingebundenen Bild wird eine 1-zu-1 Kopie in uploads/pics/
erstellt.
Das verdoppelt den benötigten Speicherplatz!
An den default-Einstellungen habe ich so gut wie nichts geändert.

Bemerkung:
Ich habe folgende Extention gefunden:
Check Upload Folder (Suchen und löschen von Dateien, die keinen Seiten
mehr zugeordnet sind)
Ich schließe ja fast daraus, dass das Verhalten (Erstellen einer Kopie)
normal ist! Ist das so ok?

Freue mich über jede Anmerkung.

Gruß, Stefan