[Typo3-german] warum kein forum?

Jens Schulze jens at trickbetrueger.org
Mon Aug 8 11:12:40 CEST 2005

Fabian König schrieb:

> Ich finde z.B. das Typo3.net ist definitiv uebersichtlicher und
> geordneter als die NG hier *grins*

Ich habe mir das gerade mal angesehen, zumindest wenn man nicht
angemeldet ist, zeigt das Forum innerhalb eines Threads alle Beiträge
stur untereinander, so entstehen seitenlange Threads, wo jeder auf ein
Posting fünf Postings vorher antwortet und die Übersichtlichkeit total
flöten geht. Was ist daran bitteschön übersichtlicher als ein Newsclient
mit Threaddarstellung? Mit einem Newsreader sehe ich direkt auf einen
Blick, wer da wem wie geantwortet hat, und wenn ich merke, dass ein Ast
zu Nonsens oder persönlichen Angriffen verkommt, kann ich den kompletten
Ast einfach ignorieren - bei einem Forum in der Standardkonfiguration
ohne Threadbaumdarstellung muß man sich leider erst durch das ganze
Gerausche arbeiten.

Und spätestens, wenn Port 80 in der Firma mit Argusaugen überwacht wird,
ist ein Newsreader sehr praktisch, um an seine Infos zu kommen. Und mit
einem Handy/PDA würde ich auch lieber News pollen, anstatt mich mühsam
durch ein Forum zu klicken.

Jens