[Typo3-german] Erweiterung: Instituts- bzw. Mitarbeiter- + Dokumentenverwaltung; Gibt es soetwas schon?

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Sun Aug 7 19:43:15 CEST 2005

Christian Dietz schrieb:

>Hallo,
>
>ich benötige eine Erweiterung die folgendes leistet:
>
>- Mitarbeiterübersicht
>- Mitarbeiterdetailseite mit Links zur:
>   - Abteilung des Mitarbeiters
>   - Lebenslauf des Mitarbeiters
>   - Projekte an denen der MA beteiligt ist
>   - Publikationen des MA
>   - Anzeige Position, Arbeitsschwerpunkte u. Kontaktdaten
>   - Dokumentenverwaltung für die Publikationen mit Suchfunktion und Rubriken
>
>Soetwas würde ich jetzt programmieren, aber ich wollte halt erstmal
>nachfragen ob es dies evtl. schon gibt.
> [...]
Hallo Christian,
eine solche Extension kenne ich nicht (was jetzt aber nichts heisst).
Wenn du sie programmierst, könnten dir folgende Dokumentationen
weiterhelfen. Ab besten wäre es, wenn du dich erstmals in die allgemeine
Typo3 Struktur einarbeitest, damit du verstehst, wie eine Extension
überhaupt in Typo3 eingebunden wird.

Hier findest du eine Liste aller Dokumentationen:
http://typo3.org/documentation/document-library/Matrix/

Davon dürften für dich folgende am interessantesten sein:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_cgl/

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_inside/
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/

http://typo3.org/documentation/document-library/player_profile_basic/
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_backend/
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_typo3org/

so, damit solltest du eine Weile beschäftigt sein :-)
Viel Spass beim lesen und viel Erfolg beim programmieren

Grüße
- Christoph -