[Typo3-german] plugin,adodb,externe db: Was mach ich falsch?

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Thu Aug 4 13:41:46 CEST 2005

Hi Martin,

vorneweg: wenn Du ohnehin nur auf eine andere MySQL-Datenbank zugreifen
möchtest, nutze doch lieber den DBAL von TYPO3, also

$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_connect();

Schau mal in

typo3.org -> Documentation -> Matrix -> Core Documentation -> Project
Coding Guidelines -> Kapitel 1.4: Database abstraction

und für die Functions in

typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php

Wenn Du unbedingt ADODB nutzen möchtest; Robert Lemke hat sich damit schon
mal beschäftigt, vielleicht findest Du Anregungen in seiner Extension
'adodb'.

>         //$conn_intranet = &ADONewConnection('mysql');
>
> //$conn_intranet->PConnect('intranet.wirselbst.de','mysqluser','mysqlpa
> ssword','intranet'); <<<<<----- schnapp <<<<<-----

Was passiert, wenn Du statt eines PConnect einen normalen Connect machst?

Sven