[Typo3-german] tca - checkboxen (no values)

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele e-mail at dreamguard.at
Wed Aug 3 09:44:34 CEST 2005

hallo,

folgende problematik, ich möchte die felder der extension "julle_events"
erweitern.

habe hierzu v.a. in der tca.php des moduls folgenden eintrag hinzugefügt:
-----------------------------------
		"teilnahmebedingungen" => Array (
			"exclude" => 0,
			"label" =>
"LLL:EXT:julle_events/locallang_db.php:tx_julleevents_participants.teilnahmebedingungen",
			"config" => Array (
				"type" => "check",
				"default" => "0",
				"eval" => "required",
			)
		),
-----------------------------------

solle für mein verständniss eine checkbox werden, welche dann auch werte
per post weitergibt. soweit so gut, wird korrekt erstellt - aber,
folgender html code wird dann in das formular gerendert - demnach kann es
auch gar nie eintreten das teilnahmebedingungen einen wert erhält.
eine prüfung des $_POST arrays bestätigt das auch - leeres key value pair.

<input type="hidden"
name="tx_julleevents_pi1[DATA][tx_julleevents_participants][teilnahmebedingungen]_feVal"
 value="0">
<input type="checkbox"
name="tx_julleevents_pi1[DATA][tx_julleevents_participants][teilnahmebedingungen]_feVal"
 value="1">
<input type="hidden"
name="tx_julleevents_pi1[DATA][tx_julleevents_participants][teilnahmebedingungen]"
 value="">       <--- das müsste der parameter für _POST sein

nun stellt sich mir die frage wo ich da was ganze falsch verstanden habe.

bin für tipps dankbar!