[Typo3-german] Shortcut-Mode "zufällige Unterseite"

Thomas Feilbier thomasf at gmx.de
Mon Aug 1 18:50:30 CEST 2005

Maik Caro schrieb:
> Dass man direkt Seiten IDs ausschließen kann wüßte ich jetzt nicht.
> Aber mit ein wenig Struck Umstellung und wahrscheinlich auch ein wenig
> Anpassung deines Navi Template müßte das wie folgt hin hauen.
>

> Struktur:
>
> aktuell
>   - aktuell 1 -> Sysfolder>aktuell1
>   - aktuell 2 -> Sysfolder>aktuell2
>   - SysFolder oder not in Menu (alle)
>      - aktuell 1
>      - aktuell 2
>      - ehemalige
>         - aktuell (shortcut zurück(
>         - ...

> [...]

ich habs so ähnlich gelöst:

-navi (shortcut zu SysFolder "aktuelle" mit zufällige Unterseite)
  - SysFolder "aktuelle"
    - aktuell 1 (shortcut zu aktuell 1)
    - aktuell 2 (shortcut zu aktuell 2)
  - aktuell 1
  - aktuell 2
  - ehemalige
    - ehemalig 1

funktioniert wunderbar, ganz ohne Anpassung des Templates. Nur muss halt
jedesmal, wenn eine Seite dazukommt oder wegfällt, der SysFolder mit
angepasst werden. Ist vertretbar, aber ein bisserl unelegant :-p

Trotzdem Danke für die Anregung!

T.