[Typo3-german] Shortcut-Mode "zufällige Unterseite"

Maik Caro maik.caro at viebranz.de
Mon Aug 1 17:10:59 CEST 2005

Dass man direkt Seiten IDs ausschließen kann wüßte ich jetzt nicht.
Aber mit ein wenig Struck Umstellung und wahrscheinlich auch ein wenig
Anpassung deines Navi Template müßte das wie folgt hin hauen.

Struktur:

aktuell
   - aktuell 1 -> Sysfolder>aktuell1
   - aktuell 2 -> Sysfolder>aktuell2
   - SysFolder oder not in Menu (alle)
      - aktuell 1
      - aktuell 2
      - ehemalige
         - aktuell (shortcut zurück(
         - ...

Template:

entryLevel von der wahrscheinlich 2. Navigationsebene eins hoch setzen,
so das die Subavi aus der Ebene unterhalb des SysFolder generiert wird.

Die normale Navigation muss aus den Unterseiten des Sysfolders generiert
werden. Es muss also eine Ebene übersprungen werden. In der
Übersprungenen Ebene sind dann die Zielseiten für die Shortcuts. Diese
Seiten werden dann auf die Seiten im SysFolder weitergeleitet.

--
maik