[Typo3-german] Error 404 Handling mit simulateStaticDocuments

Christian Wemhoff typo3-german at netbla.de
Mon Aug 1 17:17:05 CEST 2005

Hi Leute,

ich habe eine Seite die mit simulateStaticDocuments bisher wunderbar läuft.
Nun würde ich allerdings gerne ein Fehler 404 Handling einbauen und alle
Anfrage an nicht existierende Seite nicht auf die Startseite
sondern auf eine fehler-404.html umleiten.

Ich habe es sowohl mit der Error 404 Extension als auch mit
der [FE][pageNotFound_handling] probiert ... beides ohne
Erfolg. Bie beiden wurden alle Anfragen an garnichda.html
nach startseite.html umgeleitet.

Was muss ich in Typo3 (3.8) bzw. in der .htaccess einstellen damit
alles was nicht vorhanden ist auf fehler-404.html umgeleitet wird?

.htaccess:
---
RewriteEngine On
RewriteRule
^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/
- [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php [L]
---

Vielen Dank für jeden Tipp!

--
MfG Christian

- Die Zeit ist nur dazu da, damit der ganze Mist nicht aufmal passiert! -