[TYPO3-UG SH] Bericht über den TUG-SH Stammtisch

Berit Jensen jensen at networkteam.com
Thu Jan 14 18:44:38 CET 2010

Hallo,

einige haben mich angeschrieben, dass der Anhang auch bei Henriks Mail fehlt.
Ich kann ihn zwar abspeichern und öffnen, aber dennoch habe ich den Text einfach mal im Folgenden direkt in die Mail kopiert.

Grüße Berit

Nachdem es bereits vor ein paar Jahren erste Kieler Stammtische rund um TYPO3 gab,
haben im Herbst 2008 erneut ein paar TYPO3-Begeisterte einen Stammtisch ins Leben
gerufen. Der monatliche Stammtisch ?ndet bisher in wechselnden Restaurants oder
Kneipen rund um Kiel statt. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr.

Mit der Erstellung einer of?ziellen Mailingliste änderte sich im Mai 2009 der Name vom
Kieler TYPO3-Stammtisch zur TYPO3 Usergroup Schleswig-Holstein. Im Vordergrund der
Veranstaltungen steht der Gedankenaustausch rund um TYPO3, Open Source und das
Web. Die Treffen haben kein festes Programm aber nach einem ersten Treffen mit
Vorträgen und anschließender Diskussionsrunde ist geplant dies im zweimonatigen
Rhythmus fortzusetzen. Umschichtig treffen wir uns nun in unterschiedlichen Lokalitäten
oder auch mal zum Billardspielen sowie in einem Restaurant mit abgetrenntem Raum und
Präsentationsmöglichkeiten.

Im Rahmen der Diskussionsrunden und Vorträgen ist außerdem geplant über aktuelle
Themen zu diskutieren wie beispielweise zuletzt die T3UXW und so ggf. Ideen zu
sammeln die TYPO3 voran bringen können.

Die Kommunikation ?ndet über die of?zielle Mailingliste und ggf. Ankündigungen auf XING
statt sowie über die bisherige Webseite: www.typo3.sh

Kommende Termine:

12.01.2010, 19 Uhr im Gutenberg
Gutenbergstr. 66, 24118 Kiel
mit Vorträgen und Diskussionsrunde

09.02.2010, 19 Uhr
Ort siehe aktuelle Ankündigungen

09.03.2010, 19 Uhr voraussichtlich im Gutenberg
Gutenbergstr. 66, 24118 Kiel
mit Vorträgen und Diskussionsrunde

13.04.2010, 19 Uhr
Ort siehe aktuelle Ankündigungen

11.05.2010, 19 Uhr voraussichtlich im Gutenberg